Keine Hundekotbeutel mehr

Pressemitteilungen Pressemitteilungen Kategorie Archiv 1 Minuten Lesedauer

Hundekotbeutel: Kleiner Hund sitzt auf Wiese

Bensheim | 29. Januar 2025 Die Stadtverwaltung bittet alle Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer, sich darauf einzustellen, dass voraussichtlich ab Mitte Februar keine kostenlosen Hundekotbeutel mehr im Stadtgebiet zur Verfügung gestellt werden können.

Aufgrund der aktuellen Haushaltslage sowie der Haushaltssperre im vergangenen Jahr war und ist es der Stadt nicht möglich, neue Plastiktüten für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nachzubestellen, da es sich um eine freiwillige Leistung handelt. Die verbliebenen Vorräte sind nun aufgebraucht.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass es in der Verantwortung der Hundehalterinnen und Hundehalter liegt, den Hundekot ordnungsgemäß zu beseitigen und entsprechende Beutel selbst mitzuführen.