Parkgutscheine für den Weihnachtseinkauf in der Innenstadt 

Pressemitteilungen Pressemitteilungen Kategorie Archiv 1 Minuten Lesedauer

Überblick über den Weihnachtsmarkt in Bensheim

Bensheim | 25. November 2025 Auch in diesem Jahr organisiert das Team Stadtmarketing mit einigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern aus der Bensheimer Innenstadt eine Parkaktion in der Weihnachtszeit.

Vom 27. November 2025 bis zum 10. Januar 2026 gibt es in allen teilnehmenden Geschäften in der Bensheimer Innenstadt Parkgutscheine für das Parkhaus Platanenallee. Pro Tag und Einkauf (der Mindesteinkauf ist für jedes Geschäft unterschiedlich) gibt es einen Parkgutschein im Wert von einem Euro. Wer also beispielsweise in vier Geschäften für den jeweiligen Mindestbetrag einkauft, kann Parkgutscheine im Wert von vier Euro sammeln.

Mit dabei sind: Modehaus Winkler, Cecil, Street one, Camel active, WohnRaum, Reisebüro Werner, Reise.Zeit, Juwelier Ralf Dorsheimer, Juwelier Rossner, Löffelholz Männermode, Mitterle Sanitätshaus, Mikado Spielwaren und La Scarpa.

Die Parkgutscheine gibt es auf Nachfrage direkt an der Kasse. Die teilnehmenden Geschäfte sind auf der Website von Bensheim erleben und in der Bensheim App aufgeführt.

Hinweis zum Einlösen: Am Parkautomat muss zuerst das Parkticket eingeführt werden. Das Ticket bleibt während des gesamten Vorgangs im Automaten „geparkt“. Anschließend können die Rabatttickets eingegeben werden. Diese werden gescannt und anschließend entwertet wieder ausgegeben. Die Rabatttickets können nach der Ausgabe entsorgt werden. Das Parkticket kommt nach der Bezahlung wieder heraus und wird für die Ausfahrt benötigt.