Bensheim | 28. Januar 2025 Die Stadt Bensheim und das Netzwerk Demenz laden für Mittwoch, 5. Februar, zum nächsten Angehörigentreffen ein: Das Treffen findet von 18 bis 19.30 Uhr im AWO-Sozialzentrum, Eifelstraße 21-25, in Bensheim statt.
An den Treffen soll den Angehörigen die Möglichkeit gegeben werden, sich über ihre Erfahrungen mit der Pflege und Betreuung von dementen Familienangehörigen auszutauschen und möglicherweise neue Impulse zur Bewältigung des Alltags zu erhalten. Die Zusammenkunft bietet die Gelegenheit für einen zwanglosen Austausch ohne Vorgaben sowie eigene Anliegen zu besprechen oder einfach nur festzustellen, dass man nicht allein ist.
Das Treffen wird moderiert. Es gilt eine generelle Schweigepflicht über Teilnehmende und Inhalt. Eingeladen sind alle, die einen dementiell veränderten Menschen begleiten, betreuen oder pflegen.
Eine Anmeldung zu den Treffen ist nicht erforderlich. Ansprechpartner für das Netzwerk Demenz ist das Team Jugend, Senioren und Vereine der Stadtverwaltung: Telefon 06251 86991-60 beziehungsweise -62, E-Mail an senioren@bensheim.de.