„Lesen auf der Insel“ am 3. April

Pressemitteilungen Pressemitteilungen Kategorie Archiv 1 Minuten Lesedauer

Plakat Lesen auf der Insel am 3. April 2025

Bensheim | 26. März 2025 Zur kommenden Vorlesestunde „Lesen auf der Insel“ lädt die Stadtbibliothek Bensheim Kinder ab fünf Jahren ins Parktheater Bensheim ein.

Am Donnerstag, 3. April, um 15:30 Uhr liest Lesepatin Jana Buchmann die Bilderbuchgeschichte „Viel zu viel Zeug!“, geschrieben und illustriert von Emily Gravett, eine wunderbare Geschichte zum Thema Kaufen und Konsum.

„Brauchen wir das wirklich ALLES? Die Elster-Eltern bauen ein Nest. So wie immer. Aber plötzlich sind sie davon überzeugt, dass das noch nicht genug ist. Schließlich soll es ihren Kindern an nichts fehlen, wenn sie erst einmal aus ihren Eiern geschlüpft sind. Eine Kuckucksuhr wäre doch toll, ein Teddybär, ein Regenschirm. Und für später ein Fahrrad. Viel zu viel Zeug, finden die anderen Tiere im Wald. Doch die Elstern machen weiter. Bis alles in sich zusammenfällt. Wie gut, dass die Küken gerettet werden und die anderen Tiere viel von den Sachen gut gebrauchen können…“

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Das Angebot findet im Parktheater Bensheim (Georg-Stolle-Platz 5) statt.

Aktuelle Infos gibt es auf der Website der Stadtkultur, auf der Facebook-Seite der Stadtkultur Bensheim oder auf der Startseite des WebOPAC.