
Infos zu Bensheim und zum Bürger-Büro

Bensheim ist eine Stadt im Kreis Bergstraße.
Sie liegt zwischen Frankfurt und Heidelberg.
Bensheim hat 9 Stadt-Teile.
Mehr als 40 Tausend Menschen leben in Bensheim.

In den Wein-Bergen von Bensheim wachsen viele Wein-Trauben.
Aus den Wein-Trauben wird Wein hergestellt.
Bensheim ist deshalb ein Wein-Anbau-Gebiet.
Es gehört zum Wein-Anbau-Gebiet Hessische Bergstraße.
Bürger-Büro

Bensheim hat ein Bürger-Büro.
Sie können im Bürger-Büro zum Beispiel einen Personal-Ausweis beantragen.
Das ist die Adresse:
Bürgerbüro
Hauptstraße 39
64625 Bensheim

Das sind die Kontakt-Daten:
Telefon: 0 62 51 – 5 82 63 0
Fax: 0 62 51 5 82 63 30
E-Mail: buergerbuero@bensheim.de
Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Montag:
8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag:
10 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
10 Uhr bis 18 Uhr
Freitag:
8 Uhr bis 12 Uhr
Samstag:
10 Uhr bis 13 Uhr
Mobiles Bürger-Büro
Das Mobile Bürger-Büro ist für Menschen,
die nicht ins Bürger-Büro kommen können.
Zum Beispiel weil sie nicht gut laufen können.
Brauchen Sie das Mobile Bürger-Büro?
Dann machen Sie bitte einen Termin aus.
Rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist: 0 62 51 – 5 82 63 0.
Ansprech-Person für Menschen mit Behinderung

Gudrun Frehse ist die Ansprech-Person für Menschen mit Behinderung.
Das ist die Adresse:
Behinderten- und Seniorenbeauftragte
Gudrun Frehse
Hauptstraße 39
64625 Bensheim
Das sind die Kontakt-Daten:
Telefon: 0 62 51 – 55 00 96
E-Mail: ksb@bensheim.de
Das sind die Sprech-Zeiten:
Dienstag:
9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag:
9.00 Uhr bis 11.30 Uhr