Bensheim | 3. März 2026 Seniorinnen und Senioren, die Fragen zum eigenen Smartphone, Tablet oder Computer haben oder Unterstützung beim Umgang mit wichtigen Apps benötigen, sind bei der offenen Sprechstunde des Projekts „Digital im Alter“ herzlich willkommen: Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen dabei, sich sicherer in der digitalen Welt zu bewegen – zum Beispiel beim Installieren und Verstehen von Apps oder beim Vereinbaren eines Arzttermins im Internet.
Die nächste offene Sprechstunde findet am Mittwoch, 11. März 2026, um 14.30 Uhr in der Außenstelle der Stadtverwaltung, Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine, Berliner Ring 89, in Bensheim statt. Das Treffen ist im ersten Obergeschoss; ein Aufzug ist vorhanden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Interessierte können einfach vorbeikommen und ihre Fragen mitbringen.
Wer mehr über das Projekt „Digital im Alter“ erfahren oder sich selbst ehrenamtlich engagieren möchte, kann per E-Mail an senioren@bensheim.de oder telefonisch unter 06251/8699160 Kontakt mit dem Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine aufnehmen. Weitere Unterstützung ist jederzeit willkommen.