Bensheim | 2. April 2025 Mitte März führten die „Ge(h)spräche für Seniorinnen und Senioren“ in das Bensheimer Metzendorf-Viertel. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher
die eindrucksvolle Architektur der von Heinrich Metzendorf entworfenen Häuser bestaunen. Die eleganten Villen und Wohnhäuser mit ihren typischen Sandsteinfassaden und detailreichen Gestaltungselementen gaben der Gruppe einen Einblick in die Architektur der frühen Moderne. Ein Spaziergang führte die Seniorinnen und Senioren durch die ruhigen Straßen, umgeben von viel Natur und geprägt von alten Baumbeständen. Das Angebot des Seniorenbeirats mit seiner Vorsitzenden Gudrun Frehse war mit 18 Teilnehmenden wieder gut besucht.
Trotz ein paar Regentropfen erfuhr die Gruppe gutgelaunt viel Wissenswertes über das Leben und Wirken Heinrich Metzendorfs und über die lokale Baugeschichte Bensheims.
Der nächste Termin für die „Ge(h)spräche“ muss aus organisatorischen Gründen vom 10. April auf Dienstag, 22. April, verschoben werden. Das Angebot führt auf den Bienenlehrpfad in Zwingenberg. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof Bensheim, Buslinie 670.
Interessierte werden gebeten, sich bei Gudrun Frehse unter Telefon 06251/550096 oder per Mail an ksb@bensheim.de anzumelden beziehungsweise auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen. Gruppenkarten für den Bus werden nach vorheriger Anmeldung besorgt.