Bensheim | 15. Januar 2026 Zur nächsten Lesestart-Zeit lädt die Stadtbibliothek Bensheim Kinder ab drei Jahren in die Räume der Stadtbibliothek Bensheim in der Alten Gerberei (Platanenallee 5) ein. Am Donnerstag, 22. Januar 2026, um 15.30 Uhr liest Lesepate Jürgen Breustedt aus dem Bilderbuch „Borst vom Forst will hoch hinaus“ – einem witzig-poetischen Bilderbuch-Abenteuer von Yvonne Hergane mit Illustrationen von Wiebke Rauers.
Borst vom Forst und seine Freunde finden ein Ei. Noch bevor sie es dorthin zurückbringen können, wo es herkommt, beginnt es zu beben und zu hüpfen – und dann schlüpft ein Küken aus dem Ei. Borst macht sich auf den Weg, das kleine Tier sicher nach Hause zu bringen. Er begibt sich in ihm unbekannte Höhen: Wie sieht die Welt da unten von ganz oben aus?
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Aktuelle Infos gibt es auf der Seite der Stadtkultur, auf der Instagram-Seite der Stadtbibliothek oder auf der Startseite des WebOPAC.