Am 9. November Jahreskonzert der Musikschule

Pressemitteilungen Pressemitteilungen Kategorie Archiv 1 Minuten Lesedauer

Musikinstrumente liegen auf einem Flügel

Bensheim | 31. Oktober 2025 Die Musikschule Bensheim veranstaltet ihr traditionelles Jahreskonzert am Sonntag, 9. November 2025, ab 17 Uhr im Parktheater. Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen Blasinstrumente, Streichinstrumente, Klavier, Gesang, Gitarre und Schlagzeug haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und möchten ihre Arbeit des vergangenen Jahres der Öffentlichkeit präsentieren.

Nach dem Auftakt durch den Flötenkreis gestalten Pianisten mit Solobeiträgen und kammermusikalische Gruppen mit Cello, Flöte, Oboe Klarinetten und Violinen den klassischen Teil des Abends mit Stücken von Bach, Vivaldi, Quantz, Stamitz und Dancla. Das Schlagzeugensemble, der Erwachsenenchor „Wings of Joy“ sowie die Band der Musikschule sorgen mit Folklore, Blues, Pop und Filmmusik für ein beschwingtes Konzertfinale.

Der Konzertabend ist nicht nur Höhepunkt und Abschluss eines ereignisreichen Musikschuljahres, sondern auch eine gute Gelegenheit für Familien, die auf der Suche nach Musikunterricht sind, das umfangreiche Angebot der Musikschule kennenzulernen. Der Eintritt ist frei.